Kontakt-Telefon:
0211-54555 899


Dr. med. F. Egon Eder

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie


Dr. med. Egon F. Eder wurde am 9. November 1953 in Slowenien geboren. Sein Medizinstudium absolvierte er 1979 in Ljubljana. Bereits während seines Studiums war er an der Universitätsklinik für Plastische, Rekonstruktive & Ästhetische Chirurgie in Ljubljana tätig. So konnte er nach der Promotion seine Weiterbildung und Tätigkeit als Plastiker und Mikrochirurg nahtlos fortsetzen. In den 80er Jahren war die Universitäts­klinik in Ljubljana weltweit bekannt und führend im Bereich der Mikrochirurgie.

Anschließend bildete sich Dr. Eder an der Froedert’s Memorial Klinik für Plastische Chirurgie in MiIlwaukee, USA weiter. Nach seiner Facharztprüfung im Jahre 1988 wurde er Leiter des Mikrochirurgischen Teams an dem Universitätsklinikum in Ljubljana und sorgte unter anderem auch für die Ausbildung zahlreiche Gastärzte aus ganzer Welt.


Seine medizinische Kariere führte er 1992 als Leitender Oberarzt bei Prof. Neven Olivari an der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Wesseling bei Köln fort. Zusätzlich absolvierte er 1995 die Facharztprüfung für Plastische, Rekonstruktive & Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf. Als Prof. Neven Olivari 1997 in den Ruhestand ging, wurde Dr. Eder als sein direkter Nachfolger ernannt. Er leitete die Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Wesseling als Chefarzt bis 2002.


Im Anschluss gründete er seine eigene Praxisklinik in Köln. Drei Jahre arbeitete er als Chirurg in für “Surgicare“ und “Transform Medical Group“ – zwei führende Ästhetisch Chirurgische Einrichtungen in Großbritannien. Während dieser Zeit war er der Ärztliche Direktor von “Surgicare“.

Zurück in Deutschland war Dr. Eder bei “Mang Medical One“ tätig, bis er ein lukratives Angebot bekam um seine Tätigkeit im Nordirak fortzusetzen. Nach mehr als zwei Jahren musste er den fünfjährigen Vertrag aus uns mittlerweile allen bekannten tragischen Ereignissen in der Region vorzeitig beenden und kehrte zurück nach Deutschland wo er seit dem in Köln und Düsseldorf tätig ist.

Neben seiner chirurgischen Arbeit war er stets wissenschaftlich aktiv. Zahlreiche Vorträge bei nationalen sowie internationalen Kongressen, Demo-Op’s in Italien, Österreich, der Schweiz, Kuwait und im Irak sowie viele Veröffentlichungen in renommierten Fachjournalen und die Mitarbeit an zwei Lehrbüchen sind Ergebnis dieser Engagements.

Dr. med. Egon F. Eder ist Mitglied der:
I.P.R.A.S. (International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery)
D.G.S. (Deutsche Gesellschaft für Senologie)
C.S.P.R.A.S. (Croatian Society for Plastic, Reconstructive & Aesthetic Surgery)

Er spricht Deutsch, English, Slowenisch, Kroatisch und Serbisch.


Alle Preisbeispiele in EURO. Die Preisbeispiele beziehen sich auf Einzelfälle und verstehen sich jeweils auf Grundlage der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) in ihrer jeweils aktuellen Fassung. Sie enthalten 19% MwSt.


Kontakt

Wir sind gerne persönlich für Sie und beraten Sie ausführlich.

Rufen Sie einfach an unter:
0211-54 555 899
Kontaktformular
Sie erreichen uns telefonisch Mo. bis Sa. zwischen 9:00 und 20:00 Uhr.
Wenn Sie unser Kontaktformular benutzen, dann rufen wir Sie auch gerne zurück.